Skip to main content

Jobs & Karriere

JOBS & PERSPEKTIVE

Starte deine Karriere in einer modernen Kanzlei mit herzlichem Betriebsklima

Starre Arbeitszeiten, tristes Umfeld, keine Wertschätzung und Chemie unter den Kollegen sind Sachen, die dir nur allzu bekannt vorkommen? Ja, in vielen Kanzleien ist das Normalität. Aber nicht bei uns.

Erfahre hier, welche Vorteile dich bei uns erwarten und was wir anders machen als andere Arbeitgeber.

ÜBER UNS ALS ARBEITGEBER

Unsere tägliche Arbeit

Mit einem Team aus 50 Mitarbeitern hilft die R.S.B. Schmitz Bergen Frank GmbH aus Koblenz hauptsächlich mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen dabei, sich steuerlich optimal aufzustellen.

Dabei kümmern wir uns zum einen um die klassische Steuer und Rechtsberatung – also um Lohn- und Finanzbuchführung, Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen. Zum anderen beraten wir unsere Mandanten proaktiv bei Themen rund um die Gestaltung und Optimierung von Steuerstrukturen sowie dem betrieblichen Forderungsmanagement.

VERTRAUEN & FREIHEIT

Werde Teil unseres Team und wachse mit uns über dich hinaus

Durch jahrelange Erfahrung - nicht nur in der Mandantenberatung, sondern auch in der Mitarbeiterführung - weiß unsere Geschäfts­führung genau, was sich das Team wünscht. Deswegen profitierst du – dank unseres Gleitzeitmodells – von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Denn wir vertrauen dir und geben dir die Freiheit, die du dir schon immer von deinem Arbeitgeber gewünscht hast. Im Gegenzug erwarten wir natürlich von dir, dass du dies nicht ausnutzt.

TEAM & ZUSAMMENHALT

Freu dich jeden Morgen auf deine Kollegen und erhalte die Wertschätzung, die du verdienst

Bei uns herrscht stets ein warmes und herzliches Betriebsklima. Das bedeutet, wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen uns aus und können wirklich mit Stolz sagen, dass wir eine offene Unter­nehmens­kultur leben. Deswegen hast du nicht nur ein gutes Verhältnis zu deinen Teammitgliedern, sondern auch zu deinen Mandanten und zur Führungsebene.

Wir sind immer offen für neue Ideen und ermöglichen dir, Prozesse mitzugestalten und dich einzubringen, wenn du das möchtest.

Auch abseits der Arbeit treffen wir uns. So gehen wir regelmäßig zusammen nach der Arbeit Essen oder verbringen gemeinsam eine schöne Zeit auf unserer Weihnachts- oder Sommerfeier.

ENTWICKLUNG & ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Arbeite in einer digitalen Kanzlei und profitiere von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Steuerbranche ist ein sehr zukunftssicherer Bereich. Damit du immer up to date bist, bieten wir dir Entwicklungsmöglichkeiten und interne Schulungssysteme, mit denen du dich konstant weiter- und fortbilden kannst.

Um unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, findest du bei uns sehr strukturierte und vor allem komplett digitalisierte Prozesse. Zusätzlich erhältst du die
modernsten technischen Geräte, sodass du morgens auf deinem Schreibtisch keine unordentlichen Papierstapel siehst.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Das erwartet dich bei uns

Als guter Arbeitgeber bieten wir dir klare Prozesse, ein herzliches Betriebsklima und einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive.

Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 2 Tagen Homeoffice in der Woche

Interne Schulungssysteme und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sicherer Arbeitsplatz mit echten Karrierechancen, unbefristeter Festanstellung und der Option Firmenwagen

Jährliches Sommerevent und Weihnachtsfeier

Hohes Vertrauen und viel Freiheit ab dem 1. Arbeitstag

Wertschätzung und herzliche Teamkollegen, die immer ein offenes Ohr haben

Überdurchschnittlich hohes Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Tantieme Zahlungen, Mobiltelefon, Fahrtkostenerstattung, Kita Zuschuss

Attraktive und helle Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen in der Innenstadt von Koblenz

Mitarbeiterparkplätze, die auch außerhalb der Arbeitszeit für den Einkauf in der Innenstadt genutzt werden können

Marion M.

Steuerberaterin

„Was ich an meiner Arbeit bei R.S.B. besonders liebe, ist, dass ich die Möglich­keit habe, flexibel zu arbeiten. So kann ich wichtige Termine auch mal unter der Woche wahrnehmen und meinen Tag so planen, wie es für mich am besten passt.“

Daniel N.

Steuerfachangestellter

„Ich finde es schön, dass wir nicht nur einen engen Zusammenhalt untereinander haben, sondern auch mit unseren Mandanten perfekt zusammenarbeiten können. Deswegen freue ich mich, jeden Morgen zur Arbeit zu kommen und in einer sehr angenehmen Umgebung zu arbeiten.“

Jasmin R.

Sekretariat

„Es ist toll, dass wir trotz der großen Teamgröße sehr familiär miteinander umgehen. Es ist nicht anonym, im Gegenteil: Jeder kennt jeden und wir freuen uns immer auf unsere Teamevents, wo wir uns noch besser kennenlernen können.“

Christina F.

Steuerfachwirtin

„Wenn man in der Steuerbranche arbeitet, muss man immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein. Hier bekomme ich immer die Möglichkeit, mich weiter- und fortzubilden. So bin ich nicht nur immer up to date, sondern kann meine Mandanten richtig betreuen und stolz auf meine Arbeit sein.“

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Deine Bewerbung

Lade deine Unterlagen hoch und bewirb dich über  unsere Webseite. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung.

Erstgespräch

Wir melden uns innerhalb von 3 Werktagen bei dir. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir alles
über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen.

Dein Start bei uns

Wenn du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit Arbeitsvertrag.